neuer Lebenssinn

Überblick Fragen/Antwortenneuer Lebenssinn
Sonnenstern gefragt vor 4 Jahren

Lieber Laotse,
ich finde, dass ich mir in den letzten Jahren vieles angeschaut, erkannt und transformiert habe und trotzdem läuft keiner meiner Lebensbereiche rund, eigentlich sind sie zusammen gebrochen. Und wenn es mal den Anschein hat als wenn etwas in Fluß kommen will ist es auch gleich wieder weg was sich zaghaft gezeigt hat. Ich will so gern ein sinnerfülltes Leben führen, aber irgendwie ist mir meine Begeisterung abhanden gekommen. Ich war der Meinung, dass z. B. Heilen mein Ding ist und ich da auch hingeführt wurde. Es hat aber nie für den Lebensunterhalt gereicht und als ich dann wieder anfing Teilzeit zu arbeiten mit der Idee, dann entspannt meine Heilarbeit auszubauen ist hier schlagartig gar nichts mehr passiert. Gesundheitlich hat sich im Großen und Ganzen auch nur geändert, dass die Pickelchen auf dem Oberarm nicht mehr da sind. Das stand auf meiner Prioritätenliste nicht wirklich weit oben 😉
So bekomme ich leider gar kein Gefühl für meinem Seelen-/Herzensweg. Kannst du mir hier eine Hilfestellung geben?
Liebste Grüße
Sonnenstern

1 Antwort
Laotse beantwortet vor 4 Jahren

Geliebtes hohes Licht. Ich begrüsse dich, ich bin Laotse, Omar ta satt.
 
Manches Mal sind Erklärungen hilfreich. Manches Mal nicht. Da ich immer in enger Verbindung mit der Seele, in diesem Fall deiner Seele, die Frage beantworte, sage ich dir dazu nur:
 
Lasse die Kontrolle, die du in dir trägst los und lasse jede Veränderung dankbar zu. Siehst du, gerade das, was du innerlich nicht erwartest oder mit Druck herbeiführen möchtest, geschieht – du sagst, es hatte keine Priorität für dich…
 
Lerne jeder Veränderung als etwas Positives zu sehen und voller Dankbarkeit darüber zu sein und habe Vertrauen. Vieles in deiner Seele ist bereit, wenn du bereit bist loszulassen und tief zu vertrauen, werde sich die Veränderungen sich so zeigen, wie es du dir wünsche in deinem Herzen – nicht in deinem Verstand.
 
Darum spüre sehr genau nach, was dein Herzenswunsch ist, was sich für dich verändern soll, dass deine Seele erblühen kann, und dann übergebe diesen Wunsch, vertrauensvoll wie ein Kind, an mich, Laotse. Ich werde diese Energie verstärken und dir helfen, dass sie sich in deiner Seele ausdehnen kann. Höre auf damit, ganz bestimmte Dinge zu erwarten, sondern sage dir, dass es zu deinem höchsten Seelenwohl sein soll, und es wird geschehen.
 
Fasse neue Zuversicht und nähre das Vertrauen in dir. Voller Liebe bin ich für dich – Laotse.