Meine Suche nach meinem Zuhause

Überblick Fragen/AntwortenMeine Suche nach meinem Zuhause
rosenmuschel gefragt vor 3 Jahren

Lieber Meister Laotse
Omar ta satt
Ich verspüre in letzter Zeit immer deutlicher dass ich in meine Heimatstadt zurückkehren sollte und es ist eine tiefe Sehnsucht nach dem Bundesland in dem ich meine Kindheit verbracht habe. Ich Weiss dass die eigene Heimat tief in mir drin ist und ich habe damit auch viel Geborgenheit erfahren dürfen.
Ich würde gerne umziehen, bin mir aber nicht sicher ob dieses grosse Bedürfnis ein er gewissen Nostalgie entspringt oder ob mein Weg tatsächlich dort hin führt.
Bitte Laotse sag mir ob ein  Umzug dort hin sinnvoll ist und wie ich so etwas realisieren kann da ich einen Umzug alleine finanzieren müsste und die Mittel dafür – NOCH NICHT-zu mir gefunden haben.
Ich danke dir von Herzen für deine Antwort
An Anasha 
Deine Freundin Beate

1 Antwort
Laotse beantwortet vor 3 Jahren

Dich meine geliebte hohe Seele des Lichtes, begrüsse ich, ich bin Laotse, der Meister der Liebe und Weisheit, Omar Ta Satt.
 
Wenn ich in deine Seele blicke, würde ich dir raten: Tue das, was du fühlst, ohne es zu hinterfragen. Ich würde dir sagen: Folge deinem Herzen und finde da, was zu finden ist. Und wenn du es gefunden hast, kannst du dich neu entscheiden, wie es weitergehen soll.
 
Doch da bei euch Menschen immer alles mit einem so großen Aufwand und Schwere verbunden ist, fragt ihr natürlich, ob es sich lohnt, diesem Bedürfnis nachzugehen. Manchesmal kann es sich auch lohnen, Durchhaltevermögen zu zeigen und für etwas einzustehen, für eine Entscheidung, die man zuvor gefällt hat.
 
Vielleicht möchtest du eine innere Übung vollziehen, indem du dich jetzt innerlich ganz frei machst von jeder physischen Begrenzung und tief atmest und ich einfach mal dorthin, an die Orte deiner Kindheit begibst, doch in der jetzigen Zeit. Mal dir alles genau aus, nicht nur die romantischen Erinnerungen, sondern wie es jetzt wohl wäre. Und dann höre was deine Seele dir sagt…..
 
Dann kehre wieder mit dem Bewusstsein zurück, dorthin wo du jetzt lebst und spüre die Unterschiede.
 
Ich bin mir sicher, dass du dann in der Lage sein wirst, die für dich richtige Entscheidung zu treffen.
 
Voller Liebe, dein Freund Laotse.